Turn- und Sportverein Aue-Wingeshausen 1912 e.V.

tsv.png

Abteilung Turnen

Am 23.02.2019 fand die Abteilungsversammlung der Abteilung Turnen im Sportheim statt.

Nach der Begrüßung durch die Abteilungsvorsitzende Carina Seidel folgte der Jahresbericht, bei dem

nochmal rückblickend auf die turnerischen Ereignisse des vergangenen Jahres geschaut wurde.

So absolvierten Carina Seidel und Marina Dickel erfolgreich ihre Trainer C Ausbildung.

Als erfolgreiche Turnerinnen des Jahres 2018 wurden Valena Dreisbach, Anni Schoenwolff, Emmi-Lou Rath, Emelie Bäcker, Emma Jolina Dickel, Viviane Herrmann und Anna Seiffert ausgezeichnet. Ferner wurde den Trainern des TSV mit einer kleinen Aufmerksamkeit für ihre Arbeit gedankt.

Emotionaler Höhepunkt: Silvia Hassler wurde für ihr unermüdliches, jahrzehntelanges Engagement um den Turnsport ausgezeichnet. - "Danke, Silv!"

Der Tagesordnungspunkt "Wahlen" war glücklicherweise nur reine Formsache, da annähernd alle Beteiligten ihrer Wiederwahl zustimmten.

Abschließend wurde noch über das anstehende Landesturnfest in Hamm im Juni 2019 informiert. Als Neuerung ist es dieses Jahr notwendig, einen Startpass für alle Teilnehmer zu beantragen.

Wir hoffen, dass wieder viele Turnerinnen und Betreuer unseres Vereins das Abenteuer "Turnfest" in Angriff nehmen und ein paar schöne Tage erleben möchten!