Turn- und Sportverein Aue-Wingeshausen 1912 e.V.

tsv.png

Gerade als Nachwuchs-Sportler geehrt, nun schon wieder sportlich aktiv

preview

Im Rahmen der Mitgliedsversammlung des Stadtsportverbandes Bad Berleburg wurden die Sportler des Jahres 2019 im Bürgerhaus am Marktplatz geehrt.

Zum Nachwuchssportler wurde dabei Lukas Kasusch vom TSV ernannt. Die Laudatio auf den jungen Leichathleten, in der auf seinen Werdegang und seine Erfolge näher eingegangen wurde, hielt Dieter Butka.

Bei Lukas, wie auch allen anderen Geehrten sei das Potential vorhanden, in Zukunft für den ein oder anderen Titel zu sorgen.

Einen Titel konnte Lukas  (M14) bei den am Wochenende ausgetragenen Westfälischen U16-Jugend-Hallenmeisterschaften in Paderborn leider nicht erzielen, aber seine gute Form stellte er auf der 60 m Sprint-Strecke unter Beweis. Die Vorlaufzeit von 8,10 Sekunden konnte Lukas in seinem der drei Endläufen zwar nicht steigern und belegte am Ende mit 8,13 Sekunden den 10. Platz unter 44 Startern.

 

Fotos (Walter, Kasusch)