Turn- und Sportverein Aue-Wingeshausen 1912 e.V.

tsv.png
Lukas und Lisa räumen beim Pfingstmeeting in Allendorf mächtig ab !!!

Pfingstmontag: Jährlich grüßt das Murmeltier!

Auch dieses Jahr war das traditionelle Pfingstmeeting der LG Eder in Allendorf am 10.06.2019 unser Wettkampfziel. Lisa Hackler (Frauen) und Lukas Kasusch (M13) gingen gemeinsam für uns an den Start. Auf ihrer Jagd nach neuen Bestleistungen und der NRW-Qualiräumten die beiden wieder einmal mächtig ab! Sie standen gleich fünf Mal ganz oben in der Ergebnisliste!

Lukas holt sich drei Tagessiege und stellt drei neue persönliche Bestleistungen auf!!!

Heute versuchte sich Lukas Kasusch (M13)zum zweiten Mal in einem Wettkampf mit der 3-kg-Kugel. Nach sechs Versuchen standen mit 6,76 m eine neue pB und Platz 3 zu Buche. Im 75-m-Lauf sahen ihn seine Konkurrenten nur von hinten. Er gewann ganz souverän mit großem Abstand in 10,2 Sek. (leider nur handgestoppt, da die Zeitnahme nicht funktionstüchtig war). Hoch hinaus ging's für Lukas auch heute wieder beim Hochsprung. Er floppte mit 1,36 m über die Latte, stellte eine neue pB auf und holte sich den Disziplin-Sieg. Auch im abschließenden Weitsprung legte Lukas eine starke Serie hin, bei der fast alle Sprünge über 4,50 m gemessen wurden. Beim weitesten Versuch von 4,57 m purzelte wieder eine neue pB. Mit dieser Leistunggewann er den Hochsprung.

Lisa gewinnt zwei Disziplinen und erzielt im Diskus mit neuer pB+ Vereinsrekord die Quali für die NRW-Meisterschaften!!!

Im Kugelstoßen zeigte sich Lisa Hackler (Frauen) auch heute wieder in konstanter Form und bestätigte die tollen Leistungen der Kreis-Einzel-Meisterschaften. Sie erzielte erneut Stöße über die 10-m-Marke. Schlussendlich gingen tolle 10,32 m und der erste Platz in die Wertung. Im Weitsprung konnte sie 4,45 m erzielen. Den fulminantesten Auftritt legte Lisa jedoch im Diskuswurf hin:

Sie donnerte den Diskus stolze 31,89 m weit ins Grün. Dieser Einsatz wurde mit neuer pB, Vereinsrekord (!) und dem Disziplin-Sieg belohnt. Doch das war noch nicht alles: Diese Leistungssteigerung bescherte ihr die zweite (!) Qualifikation für die NRW-Meisterschaften in Bottrop! Neben dem Speerwurf ist Lisa dort jetzt auch im Diskus-Wettbewerb vertreten. Bei der starken Form dürfen wir gespannt sein…

Das waren im benachbarten Hessen wieder einmal recht erfolgreiche Wettkampf-Resultate für uns!