Turn- und Sportverein Aue-Wingeshausen 1912 e.V.

tsv.png

Die Freiluft-Saison 2017 liegt hinter uns, inzwischen bereiten sich die Leichtathleten für die Hallen-Saison vor. Traditionell findet im November der Jahresabschluss der LG Wittgenstein statt, um die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen, die Sportlerinnen und Sportler zu ehren und auch schon einen kleinen Ausblick für das kommende Jahr zu geben. Am 11.11.2017 richtete der TSV die Veranstaltung im Bürgerhaus Aue aus.

Die LG Wittgenstein konnte wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Das zeigten die vielen starken Ergebnisse, Titelgewinne und Rekorde, die in 2017 erzielt werden konnten!

Das kommt natürlich alles nicht von ungefähr. Die LG nutzte die Gelegenheit, sich an dieser Stelle bei allen Stammvereinen mit ihren Übungsleitern und Trainern für die tolle Arbeit zu bedanken!

Für den musikalischen Rahmen sorgte auch dieses Jahr wieder die Schulband vom JAG Bad Berleburg. Ein weiterer Programmpunkt war die Vorführung der Turnerinnen vom TSV unter der Regie von Carina Seidel und Marina Dickel.

Die einzelnen Platzierungen und Erfolge jeder Sportlerin / jedes Sportlers ausführlich zu benennen, würde bei der Vielzahl an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Daher nachstehend eine Übersicht der geehrten TSV-Leichtathleten:

Lisa Hackler
Lara Steindecker (u. a. Mannschaft des Jahrees)
Luisa Steindecker
Lukas Kasusch
Till Marburger (u. a. Sportler des Jahres)
Aaliyah Keller (u. a. Mannschaft des Jahres)
Emelie Strohlos
Gideon Schmidt
Kilian Seidel
Viviane Herrmann (u. a. Mannschaft des Jahres)
Katja Marburger

Es war zum Saison-Abschluss noch einmal eine schöne Veranstaltung für die große Leichtathletik-Familie in Wittgenstein. Das Bürgerhaus war gut besucht und das eingespielte TSV-Team sorgte für einen tollen Abend!

Bericht und Bilder: Bernd Walter