Turn- und Sportverein Aue-Wingeshausen 1912 e.V.

tsv.png

Beim vorletzten Wettkampf (8. von 9) zog es die vielen Sportlerinnen und Sportler diesmal ins Wittgensteiner Land. Die LA-Cup-Serie machte am 03.08.2018 Station auf unserer schönen Anlage in der Wester. Trotz der heißen Temperaturen konnte Dieter Butka am Freitag Abend die erzielten Leistungen von 123 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in seinen Laptop eingeben und auswerten. Einige Wolken und der immer wieder einsetzende Wind machten den Wettkampf für alle Athleten doch noch erträglich und alle kamen ohne gesundheitliche Probleme durch ihre Disziplinen.

Auch beim heutigen Heimspiel griffen unsere sieben TSV-Sportlerinnen und -Sportler ins Wettkampfgeschehen ein. Im Anschluss an den LA-Cup wurde wieder der beliebte Schleuderball-Wettkampf angeboten und mit vielen Aktiven begeistert durchgeführt. Hier ging es im wahrsten Sinne des Wortes "um die Wurst"…

Für den Einsatz mit der Pistole hatten wir den Starter schlechthin engagiert: Volker Birkelbach hatte sichtlich Spaß in der Wester und zeigte auch abschließend noch vollen Einsatz bei seiner Lieblingsdisziplin, dem Kuchen-Essen. Lucas Freischlader griff im Laufe des Abends immer wieder zum Mikrofon und machte als Stadionsprecher eine richtig gute Figur. Seine charmante Art, gespickt mit vielen lockeren Sprüchen passte wie die Faust aufs Auge und sorgte für tolle Unterhaltung.

Der TSV konnte sich wieder einmal als toller Gastgeber bzw. Ausrichter präsentieren und die Veranstaltung top organisiert und reibungslos durchführen. Im Anschluss ließen wir den Abend in gemütlicher Runde u. a. mit kühlen Getränken ausklingen.

Nach dem Schülercup, den Vereinsmeisterschaften und dem LA-Cup haben wir dieses Jahr drei Veranstaltungen in unserer Wester-Arena stemmen können. Doch auch am TSV geht der allgemeine Trend nicht spurlos vorbei: Es wird alles andere als leichter, immer wieder genügend Helfer zu finden, die bereit sind, in ihrer Freizeit ehrenamtlich solche Veranstaltungen zu unterstützen. Umso mehr können wir stolz darauf sein, dass wir derzeit (noch) so viele Freiwillige in unseren Reihen haben, die das ganze Jahr über mit sehr viel Herzblut bei der Leichtathletik dabei sind (egal, ob es um die akribische Vorbereitung und ie Organisation, das Zusammentrommeln der Helfer, den Auf- und Abbau oder das Amt des Übungsleiters bzw. Trainers geht). Hoffentlich können wir das noch ein paar Jahre lang aufrechterhalten…

Jetzt steht nur noch ein Wettkampf im Terminkalender:

15.09.2018      LA-Cup TSG Helberhausen

24.11.2018      Siegerehrung LA-Cup

 

Bericht und Bilder: Bernd Walter

Der TuS Vormwald richtete am 20.07.2018 den 7. von 9 Wettkämpfen der LA-Cup-Serie aus. Insgesamt gingen die Leistungen von 114 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Ergebnislisten ein. Auch unsere sieben TSV-Sportlerinnen und -Sportler waren diesmal wieder mit von der Partie.

Doch bevor die Reise ins benachbarte Siegerland losging, traf man sich bei Marlies Strack und schwor sich gemeinsam auf den Wettkampf ein. So ganz ohne Nerven-Nahrung ging's vor der Fahrt nicht, wie eines der Fotos eindrucksvoll zeigt – aber alles mit "legalen Mitteln" versteht sich…

Die weiteren Termine der TSV-Sportlerinnen und Sportler:

03.08.2018      Abendsportfest TSV Aue-Wingeshausen

15.09.2018      LA-Cup TSG Helberhausen

24.11.2018      Siegerehrung LA-Cup

Bericht: Bernd Walter

Fotos: Marlies Strack und Lucas Freischlader